Chancen ermöglichen

Wenn Sie der Lukas Podolski Stiftung helfen möchten, sind Sie hier richtig. Für die Unterstützung unserer Vorhaben sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir und die Kids freuen uns über jeden Betrag!

Sie unterstützen die Stiftung auch, wenn Sie bei einer unserer vielen Aktionen, z.B. einer Versteigerung oder Tombola, mitmachen.

Wichtig! Bitte geben Sie bei einer Überweisung Ihre vollständige Adresse an. Nur so können wir eine entsprechende Spendenquittung ausstellen. Und sollten Sie dabei an ein ganz bestimmtes Projekt denken, geben Sie das bitte auch im Betreff an – dann kann der Betrag der Förderung eben dieses Projektes zugeordnet werden.

Sicher auf das Stiftungskonto

Sie können eine Banküberweisung vornehmen, online spenden oder per SMS unterstützen:

• Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Stiftungskonto:

Lukas Podolski Stiftung
 Bank: PSD Bank Köln
 Kontonummer: 610 10 50 600
 BLZ 37060993
 IBAN: DE 23 37060993 6101050600
 BIC: GENODEF1P13

Bitte geben Sie im Betreff unbedingt Namen und vollständige Adresse an, sollten Sie eine Zuwendungsbescheinigung wünschen.

• Spenden Sie direkt und unkompliziert online.
    Sie werden dafür an betterplace.org weitergeleitet. Eine sichere, vollständige und zügige Überweisung wird dabei durch Betterplace zugesichert.

• Helfen Sie per SMS:

Senden Sie POLDI an 81190 und unterstützen Sie die LP-Stiftung mit 5 Euro!

*Eine SMS kostet 5 € zzgl. der normalen Transportgebühr, davon gehen 4,83 € direkt an die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, welche diesen Betrag vollständig an die Lukas Podolski weitergibt.

Viel bieten - richtig viel helfen

Regelmäßig veranstalten wir Aktionen, deren Erlöse der Stiftungsarbeit zugute kommen. Hier hat der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Lukas Podolski, stets seine Finger im Spiel. Er überlegt sich und organisiert jedes mal selber, was als nächstes zum Einsatz kommt. Dabei gibt es nur eine Regel: es muss etwas sein, was man nirgendwo kaufen kann!

Läuft gerade eine Aktion, finden Sie diese hier.

Dranbleiben!

Das Buch von Lukas Podolski

Im März 2014 erschien Lukas Podolskis Buch „Dranbleiben! Warum Talent nur der Anfang ist“, das vom Kinder- und Jugendwerk Die Arche herausgegeben und im Gabriel Verlag verlegt wird.

Mit seinem Buch knüpft Lukas an sein soziales Engagement. Er macht deutlich, welche Werte ihm wichtig sind und welche Menschen ihn geprägt haben. Dabei gewährt er dem Leser tiefe Einblicke in sein Privatleben, schildert seinen Werdegang und seine Karriere. Außerdem erzählt er von Begegnungen mit Jugendlichen aus der Arche, denen er dabei helfen will, ihre Träume zu leben.

Neben Bundestrainer Jogi Löw, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat, kommen zahlreiche weitere prominente Stimmen aus dem Fußball und der Sportwelt zu Wort. Sie zeigen eindrucksvoll, dass Podolski die Werte lebt, über die er schreibt, und dass er seinen Erfolg als Verpflichtung versteht, sich für andere einzusetzen. Ganz persönlich, durch dieses Buch, will er Kinder und Jugendliche darin bestärken, ihre eigenen Talente zu erkennen und Chancen zu nutzen.

„Dranbleiben!“ ist ein Buch für fußballbegeisterte Jugendliche, für Poldi-Fans, die mehr über ihr Idol erfahren möchten, und für alle, die sich für den Lebensweg und das Engagement eines Spitzensportlers interessieren.

Auch mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie die die Lukas Podolski Stiftung. Dankeschön und viel Spaß beim Lesen!

Spende oder Zustiftung

Zwei verschiedene Arten zu helfen

Eine Spende eignet sich, um unsere gemeinnützigen Vorhaben kurzfristig und unmittelbar zu unterstützen. Denn Spenden dürfen von der Lukas Podolski Stiftung nicht dem Stiftungsvermögen zugeführt werden, sondern müssen innerhalb von max. 2 Jahren in gemeinnützige Projekte investiert werden.

Durch eine Zustiftung wird das Vermögen der Lukas Podolski Stiftung erhöht. Die Zustiftung fließt dem Grundstockvermögen zu und darf von der Stiftung nicht ausgegeben werden. Sie trägt dazu bei, die Erträge der Stiftung zu vergrößern und sichert somit die Nachhaltigkeit. Mit einer Zustiftung wird die Kontinuität der Stiftungsarbeit gewährleistet.

Sollten Sie eine Zustiftung an die Lukas Podolski Stiftung in Betracht ziehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.