Das unabhängige Analyse- und Beratungshaus PHINEO hat 104 gemeinnützige Sport- und Bewegungsangebote aus ganz Deutschland auf ihre Wirksamkeit hin geprüft. Dabei ging es um die Fragen, unter welchen Bedingungen sich positive soziale Effekte des Sports zeigen und was erfolgreiche soziale Sportprojekte auszeichnet. „Die RheinFlanke hat mit „Work for you“ ein vorbildliches Beispiel dafür geschaffen, wie sozial benachteiligte Gruppen mithilfe eines ganzheitlichen Unterstützungsangebots an die Gesellschaft herangeführt werden können. Der Schlüssel liegt im Vertrauen, das in der Anfangszeit entsteht.“ beschreibt PHINEO-Vorstand Dr. Andreas Rickert den erfolgreichen Handlungsansatz.

Heute wird die RheinFlanke für Ihre Arbeit mit dem PHINEO-Wirkt-Siegel ausgezeichnet. Das Programm „Work for you“ hat nun die Chance auf den Publikumspreis in Höhe von 6.000 Euro. Das öffentliche Online-Voting startet heute und läuft bis zum 12. Oktober 2015. Förderer, Freunde, Unterstützer und alle die es noch werden möchte sind herzlich dazu eingeladen, unter www.sport-wirkt.de für „Work for you“ und die RheinFlanke abzustimmen!